Mitmachen

Der Weg zu Amor Mortis

Werde Gladiator

Wenn auch du Teil von Amor Mortis werden willst, dann melde dich bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach neuen und engagierten Leuten. Der erste Schritt wäre die Teilnahme an einem unserer Wintertrainings. Da bekommst du die Chance herauszufinden, ob dieses Hobby etwas für dich ist und ob dir die Gruppe gefällt.


Du solltest aber auch einige Vorraussetzungen erfüllen. Unter anderem wäre das, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, historisches Interesse und eine normale körperliche Konstitution. Was von Vorteil aber nicht zwingend Vorraussetzung ist, wäre Erfahrung im Kampfsport.

 

Desweiteren solltest du bereit sein in Ausrüstung zu Investieren und auch einige Sachen selbst herzustellen. Dabei helfen wir natürlich.



Kontakt:

E-Mail: Ich will Gladiator werden!

Instagram: Amor Mortis

Training
(mitzubringen)


- Trainingsklamotten (wir trainieren barfuß auf Matten)

- Verpflegung und Wasser (Getränke)

- € 10 für die Hallennutzung


Anschaffung


- Römische Tunika (ohne ärmel)

- Mantel und Schuhe

- Trainingswaffe(n)

- Arm- und Beinpolsterung

später

- Römisches Zelt

- gattungsspezifische Ausrüstung

Kosten


- Abhängig von der Darstellung

- ca. 1000 Euro für die Grundausstattung

- Schilde und Kleidung werden in der Gruppe hergestellt